parallax background

Corporate Identity ArtiSchocken e.V.

Der “nicht immer so eilig Guide”
3. März 2016
Coprorate Identity “AchtungYachting”
15. Juni 2018

Logoentwicklung, Erscheinungsbild, Programmflyer und Programmplakate.

Das Logo für Artischocken sollte in sich Elemente des Theatralischen, des Künstlerischen sowie des Musikalischen vereinen und dabei die „Seele der Kreativität“ der verschiedensten Teilnehmer aus der ganzen Welt zeigen.

So ist das Logo zu einem Zylinderhut auf einem Hutständer geworden. Weiterhin wurde das Schriftbild dazu passend umgestaltet.

Die Typografie in der Anmutung einer Handschrift ist nun verspielt und ungerade.Die Programmflyer und Plakate wurden jeden Monat verschiedenfarbig mit unterschiedlichen thematischen Mustern gestaltet, um sich jeweils von den früheren Programmflyern abzuheben.

Somit verschafften wir dem Leser in der Unterscheidung größere Klarheit, denn oft lagen die Programmflyer des Folgemonats bereits neben den noch aktuellen.