parallax background

“Olga Völk” Onlineboutique Branding

Branding “Woody Terra”
3. März 2016
“Nordseiten” Ausgabe 2015
26. Februar 2018
 

Corporate Identity Online Boutique

Corporate_Identity
Corporate Identity
Briefpapier
Corporate Identity

Olga Völks Onlineboutique bietet handbemalte, funktionale und maßgeschneiderte Kleidung an. Da der Shop nur online existiert, sollte hierfür ein Erscheinungsbild entwickelt werden, das den Kunden verständlich die Funktionen und die Vorgehensweise des Onlineeinkaufs vermittelt.

Hierfür wurde zunächst die Farb- und Bildwelt erschaffen. Die Vorgehensweise wird anhand der klaren Grafik erklärt. Die Besitzerin selbst sollte ebenfalls in der Imagebroschüre zu sehen sein.

Das verleiht der Boutique eine persönliche Note und soll zeigen, dass diese Kleider keine Massenware sind. Das Logo haben wir im Studio bewusst klar und verständlich entwickelt sowie in eine runde Form eingeschlossen, da dieses Signet ebenso als Label in jeglichen Verwendungen sowie im großen Format funktionieren soll.

Als Farbwelt wurden die Töne Türkis-Gold ausgewählt. Für die entsprechend gestalteten Visitenkarten entschieden wir uns für Relieflack in Gold auf einem samtenen, haptischen Papier.

Visitenkarte
Visitenkarte
Imagebroschuere
Visitenkarte
verpackungsdesign
Verpackung
Briefkopf
Corporate Image