parallax background

Branding „Woody Terra“

Broschüre „Berlin Wolgograg als Errinerungslandschaften. Dokumentation einer Austauschreihe.“
3. März 2016
„Olga Völk“ Onlineboutique Branding
1. November 2018
 

Geschäftsausstattung „Woody Terra“-Kinderbaumhausbetten.
Logoentwicklung, Broschüre, Erscheinungsbild, Typografie, Farbwelt.

Das Logo wurde gemütlich, rund und dennoch stabil und robust gestaltet.

Es sollte die Eltern ansprechen und den richtigen Eindruck sowohl von dem Firmenprofil als auch dem Herstellungsmaterial vermittelten: Holz. Es verbinden sich die Leichtigkeit einer Wolke, der Schutz einer Überdachung und das Motiv der Träume.

Hierfür passend wurde eine luftige, leichte, pastellfarbene und runde Schrift ausgesucht. Die Broschüre wurde mit viel Weißräumen gestaltet, um das Kinderhausbaumbett „Modell“ aus dem Bausystem möglichst einfach und verständlich zu erklären.

Die passend dazu entwickelten Illustrationen unterstützen visuell die Sprache und die Gestaltung.