WANN der RELAUNCH eines Logos Sinn macht?

Abpausen?
27. September 2018
Die 15 Todsünden der Kundenakquise
2. Oktober 2018
alle anzeigen

WANN der RELAUNCH eines Logos Sinn macht?

WANN der RELAUNCH eines Logos Sinn macht?

<p class="big">

Auch wenn Ihre Marke einen festen Sitz im Markt hat, könnte in der nahen Zukunft ein Konkurrent mit mehr Biss einen besseren Draht zur Kundschaft entwickeln.

Nur Mut – auch wenn Ihre Kunden schon mehrere Jahre mit Ihnen zusammenarbeiten und Ihr Logo gut kennen, ein Relaunch bringt Ihnen Vorteile und neuen Schwung. Ihr Widererkennungswert bleibt erhalten. Weltweit bekannte Firmen wie zum Beispiel Apple oder Coca Cola haben durch den Relaunch, eine ganz neue Generation angesprochen und mit neuem Wind mehr Kunden ins Boot geholt. Dies wirkt auch mit kleinen Anpassungen schon Wunder. 💥

☄️ VERALTET ODER VERFREMDET? MACHEN SIE DEN TEST :

Falls Sie auf mehr als eine dieser Fragen mit JA antworten müssen ist es an der Zeit umzustylen und somit Ihr Branding auf den neusten Stand zu bringen.

Haben sich Ihre Unternehmungsziele, Statements oder Slogans geändert?
Spricht Ihr Logo die gewünschte Zielgruppe an?
Ist Ihr Logo zeitgemäß?
Hat sich Ihre Corporate Identity verändert?
Ist Ihr Logo mit anderen verwechselbar?
Macht Ihr Logo Sinn und ist erklärbar?
Prägt sich das Logo sofort ins Gedächtnis ein?
Hebt sich Ihr Logo von der Konkurrenz klar ab?
Ist das Logo auch verkleinert noch gut erkennbar?
Kann Ihr Logo in ein paar kurzen Sätzen erläutert werden?
Hat sich Ihr Tätigkeitsumfang verändert?
Haben Sie eine schwarz/weiß Variante Ihres Logos?

EIN RELAUNCH BRINGT VORTEILE:

🔝 Sie können fortschrittliche Firmenziele präsentieren
🔝 Neue Angebote ausprobieren
🔝 Informationen über Ihr Geschäft neu anpreisen
🔝 Sie können in Verbindung mit einem Relaunch Ihren Status festigen
🔝 Bestehende Kunden ungewühnlich Neugierig machen
🔝 Die Chance eine neue Zielgruppe anzusprechen wahrnehmen

In unserem Designstudio Meerum stehen wir Ihnen Frag und Antwort.

</p>