Firmenpräsentationen in 7 Schritten

Effizient Werben, so klappt es!
14. September 2018
alle anzeigen

Firmenpräsentationen in 7 Schritten

Wie Sie überzeugende Firmenpräsentationen in 7 Schritten erstellen.

Bauen eine Struktur auf:


⚓️ ein Anfang, ein Höhepunkt, ein Happy End mit Call-to-Action Handlung
⚓️ reduzieren Sie die Information auf das Wesentliche. Welche Probleme löst Ihr Angebot?
⚓️ auf Folgeseiten stellen Sie Ihr Produkt oder Dienstleistung kurz und konkret vor.
⚓️ beschränken Sie die Präsentation auf 2 Seiten. Mehr wird meistens nicht gelesen.

Sie haben nun alle Texte, kurz, verständlich, klar zusammengefasst?

⚓️ lassen Sie sich die Präsentation von einem Designer strategisch gestalten.
⚓️ Sie geben ihm klares Briefing für Ihre Präsentation mit genauen Zielen.
⚓️ nach Bedarf nehmen Sie Korrekturen vor.

VoilÃ! Sie haben nun eine strukturiertePräsentation. Der Leser ist gierig nach mehr Informationen!

Klingt einfach, oder? Das aber funktioniert wirklich nur dann, wenn Sie einen guten Designer auswählen. Denn auch ein so gut geschriebener Text hilf Ihnen nichts, wenn er schlecht lesbar ist. Oh ja! Der Designer kann den Betrachter mithilfe von richtig gewählten Schriftarten, Farben und Kompositionen durch Ihr Dokument gezielt steuern. Er macht eine Art Hinweistafel: „Hier entlang!“ mit allen möglichen visuellen Mitteln.

In meinem Arbeitsalltag stoße ich täglich auf Beispiele mit gut, sowie schlecht lesbaren Texten. Und Sie auch. Die Angebote mit schlechter Gestaltung lesen Sie nicht weiter. Da ich mich auf Typografie spezialisiere, analysiere ich Printmedien und Werbekampagnen fortwährend auf das Praktisch-Technische hin: Welche Message hat die Kampagne? Wie gut lesbar ist die Arbeit? Und und und.

Wie oft lesen Sie etwas nicht zu Ende? Wie oft sind Sie täglich von der Werbung überfordert? Ich tippe auf 5-20 mal täglich.